Bahnhofsmission empfängt Bonner Tollitäten

Jeckes Treiben am Vorbend von Wieverfastelovend am Bonner Hauptbahnhof: Prinz Cornelius I. und Bonna Carina I. gaben sich mit ihrem Gefolge die Ehre und statten traditionell der Bahnhofsmission von Diakonie und Caritas auch dieses Jahr wieder an Gleis 1 einen Besuch ab.

Entsprechend groß war auch der Empfang: Schon von Weitem hallten den Tollitäten fröhliche Karnevalslieder durch den „Chor der starken Stimmen“ entgegen. Auch Schaulustige stimmten singend mit ein als der neue Einrichtungsleiter der Bahnhofsmission Pfarrer i.R. Gerhard Brose sowie Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider und Diakonie-Geschäftsführer Tobias Köhler gemeinsam mit den ehrenamtlich Mitarbeitenden der Bahnhofsmission die Ehrengäste in der Vorhalle des Bonner Hauptbahnhofs begrüßten.

Prinz Cornelius I. dankte in seiner Ansprache für die ehrenamtliche Arbeit der Bahnhofsmission: „Wenn es diese Menschen nicht gäbe, die ohne Beeinträchtigungen anderen helfen, dann wären wir in Deutschland um ein großes Stück ärmer.“ Und Bonna Carina I. ergänzte: „Und wie sehr Karneval verbindet, wird auch in diesem Jahr in unserem Sessionsmotto untergebracht. Denn es ist egal wo wir herkommen, welches Alter oder welche Religion wir haben – wir wollen alle gemeinsam Karneval feiern, ob en de Kneip, de Stroß oder em Saal, mir fiere bönnsche Karneval“.

Anschließend legte Prinz Cornelius I. Pfarrer Gerhard Brose, Caritasdirektor Jean-Pierre Schneider und Diakonie-Geschäftsführer Tobias Köhler feierlich den Karnevalsorden an. Zum krönenden Abschluss gab es von Ihrer Lieblichkeit Bonna Carina I. natürlich noch ein Bützchen für die Herren.