Neues Außengelände in Tannenbusch

Neugierige Blicke, große Vorfreude und gute Stimmung herrschten am Samstag, 19.6.2021 bei Jung und Alt in Bonn-Tannenbusch. Denn das neue Außengelände hinter den Räumen des Stadtteilbüros der Diakonie in der Schlesienstraße wurde feierlich für die „Tannenzwerge“ sowie für die Kinder und Jugendlichen der Hausaufgabenhilfe durch Oberbürgermeisterin Katja Dörner, Geschäftsführer der Diakonie Ulrich Hamacher und dem Präsidenten des Rotary Clubs Bonn Süd-Bad Godesberg Axel Schwarz eröffnet.

„Toben unter Bäumen“ – unter diesem Motto haben die drei Beteiligten dieses tolle Gemeinschaftsprojekt entstehen lassen. Dabei hat die Stadt Bonn zusätzliches Gelände zum bereits vorhandenen der Diakonie zur Verfügung gestellt, denn die Diakonie betreibt dort schon seit vielen Jahren einen Standort ihres Tannenbuscher Stadtteilbüros. Und die Rotarier stellten die großzügigen finanziellen Mittel für die Neugestaltung. Entstanden sind neben Klettereinrichtungen eine Bobbycar-Rennbahn für die Kleinsten, eine Slackline, Schaukeln, Holzbänke zum Chillen und für die großen Kids Basketballkörbe und ein Bolzplatz. Ein Fußballtor wurde zudem von der bauausführenden Firma Lanzerath gesponsert. Nun haben die Kinder und Jugendlichen, die oftmals beengt wohnen und keine eigenen Gärten haben, im Rahmen der Angebote der Diakonie einen wunderbaren Platz sich auszutoben.