Kennen Sie: Birte Holm

Herzlichen Dank für die Einladung mich vorzustellen. Ich bin sicher für diverse Menschen noch ein völlig unbekanntes Gesicht.

Seit 2005 arbeite ich im Bereich Sucht, nachdem ich zuvor in ganz anderen Bereichen gearbeitet habe, wie z.B. dem Handwerk, und ich habe in der Sucht verschiedene Arbeitsbereiche kennengelernt. In der Sucht bin ich immer wieder begeistert von dem Lebenswillen und dem kreativen Potential, dem ich bei den Menschen begegne, die unsere Hilfsangebote aufsuchen, und das durch den Konsum und die Sucht gebremst wird. Und für die so unterschiedlichen Bedarfe, die es rund um das Thema Sucht gibt, braucht es unterschiedliche Angebote von Prävention bis Therapie oder eben auch langfristige Begleitung und Betreuung. Und diese Angebote zu entwickeln, vorzuhalten und weiterzuentwickeln, daran erfreue ich mich – und das macht natürlich besonders Spaß mit einem so kompetenten Leitungsteam und einer so engagierten Mitarbeitendenschar, wie ich sie hier in der ASH gefunden habe.