Stellenangebot

Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht ab sofort eine

Stellvertretende Pflegedienstleitung als Stellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d)

unbefristet, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 bis 39 Stunden

für den Ambulanten Pflegedienst (Pflege- und Gesundheitszentrum) Standort Bonn

Ihre Aufgaben:

in enger Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung/Einrichtungsleitung:

im Bereich Personalmanagement

  • Fachliche Führung der Pflegekräfte
  • Personalplanung, Einsatzplanung
  • Führen von Mitarbeitendengespräche

 

im Bereich Qualitätsmanagement

  • Qualitätssicherung und Entwicklung
  • Erstellung und Überprüfung der Pflegepläne und Pflegeprozesse
  • Mitarbeit in Qualitätszirkeln

 

Klientenbezogene Aufgaben

  • Durchführung von Erst- und Beratungsbesuchen, Feststellung des Hilfebedarfs
  • Kommunikation mit Angehörigen, Ärzten und anderen externen Partnern
  • Koordination von Hilfsangeboten

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft
  • Weiterbildung oder Studium im Bereich Pflegemanagement (Weiterbildung PDL)
  • Berufserfahrung in der Ambulanten Pflege
  • Führungskompetenz und Leitungserfahrung
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Kommunikations- und Beratungskompetenz
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Organisationsgeschick, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Führerschein Klasse B
  • Positive Grundhaltung gegenüber der Evangelischen Kirche, unabhängig von Ihrer Konfession

 Wir bieten Ihnen:

  • Fundierte Einarbeitung und Begleitung
  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vergütung gemäß Tarifvertrag BAT-KF, inklusive Jahressonderzahlung
  • Fort- und Weiterbildung, sowie Coaching/Supervision
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad, Urban Sports Club, u.v.m.)
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Kirchliche Zusatzversorgung für Ihre Alterssicherung
  • Lebensarbeitszeitkonto

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Qualifikationsnachweise)
im PDF-Format an:

bewerbung@dw-bonn.de

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise zu Bewerbungen.

Als Wohlfahrtsverband der evangelischen Kirche setzen wir uns für soziale Gerechtigkeit ein. Wir geben denen eine Stimme, die nicht selber für ihre Interessen eintreten können. Gemeinsam für ein soziales Miteinander in unserer Stadt.

Menschen in verschiedensten Lebenslagen: angefangen bei frühen Hilfen und Schwangerschaftsberatung bis zur ambulanten Pflege. Dazwischen liegt ein weites Feld unterschiedlicher Unterstützungsangebote.

An erster Stelle als Mensch. Mit den Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie regelmäßigen Fort-und Weiterbildungen machen wir sie stark für den herausfordernden Arbeitsalltag.