EVA-Außenstelle „PND-Beratung“ jetzt im ElKi

In neuen Räumen: PND-Beratung

In neuen Räumen: PND-Beratung

Das große Feld der pränatalen Diagnostik bietet werdenden Eltern Möglichkeiten, schon früh über die gesundheitliche Entwicklung ihres Kindes informiert zu sein. Doch in dem Moment, da Auffälligkeiten auftreten, gilt es reflektiert mit der Situation umzugehen. Eine Herausforderung, denn die Nachricht über einen auffälligen Befund ist für jede Familie erst einmal ein Schock. Die Diakonie-Beratungsstelle am Uniklinikum steht diesen Familien seit vielen Jahren zur Seite.

Nun ist die Beratungsstelle, bei der es sich um eine Außenstelle unserer Schwangerenberatung EVA handelt, umgezogen und freut sich, in den neuen Räumen des Eltern-Kind-Zentrums der Universitätsklinik Bonn, Familien weiter zu unterstützen. In enger Abstimmung mit der PND-Ambulanz der Geburtshilfe, der gynäkologischen Psychosomatik und der Klinikseelsorge sind die Mitarbeiterinnen hier den Familien in schwierigen Lebenslagen eine wichtige Stütze.

Weitere Infos unter www.praenataldiagnostik-beratung.de.