Familienspaß in Bad Münstereifel

Das Stadtteilbüro Tannenbusch organisert Familienausflüge

Das Stadtteilbüro Tannenbusch organisierte für  Familien aus Tannenbusch  einen Ausflug der besonderen Art. Für einen Tag ging es mit dem Zug  nach Bad Münstereifel. Ob Stadtbesichtigung mit Stadtbummel, Picknick im Kurpark oder ein Besuch im Freizeitbad – der bunt gemischten Gruppe von über 90 Teilnehmer*innen wurden viele Möglichkeiten für einen entspannten Urlaubstag geboten.

Das Wetter war großartig, so entschied sich die Mehrheit für das Schwimmprogramm im Freizeitbad. Während die Kindern und Jugendlichen direkt nach der Ankunft im Freibad auf die Riesenrutsche und den Sprungturm zustürmten, picknickten die Mütter gemütlich in kleiner Runde, tauschten ihre Nationalspeisen aus und  knüpften neue Kontakte untereinander.

Der Familienausflug wurde durch Sterntaler Bonn finanziert. Ein herzliches Dankeschön an die Stiftung, dass sie diesen Ausflug Jahr für Jahr möglich machen - speziell für die Familien, die sich keinen Urlaub leisten können.